Direkt zum Inhalt

Wickli Nudeln in cremiger Kürbissoße

Ein heller Holzuntergrund, darauf ein Holzbrett mit einem Teller, auf dem Nudeln in einer cremigen orangen Soße abgebildet sind: Kürbissoße. Daneben die Packung der Nudelmarke Möwe mit der Sorte Meine Liebsten Wickli.

Zutaten

für 4 Portionen

  • 400 g Möwe Meine Liebsten Wickli
  • 600 g Hokkaido-Kürbis (gewaschen, entkernt, gewürfelt)
  • 1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
  • 1 Knoblauchzehe, gehackt
  • 2 EL Olivenöl
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne oder Kochsahne (15 %)
  • 50 g frisch geriebener Parmesan (optional mehr zum Bestreuen)
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Prise Muskatnuss

Außerdem:

  • etwas Nudelkochwasser
  • etwas frische Petersilie
  • frisch geriebener Parmesan
     

Zubereitung

  1. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, die Kürbiswürfel, Zwiebel und Knoblauch darin 4–5 Minuten anschwitzen. Mit Gemüsebrühe ablöschen und zugedeckt 10–12 Minuten weich garen.
  2. Währenddessen die Möwe Wickli-Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser al dente kochen. Etwas Nudelwasser auffangen, dann abgießen.
  3. Den Kürbis samt Flüssigkeit fein pürieren. Sahne und Parmesan einrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  4. Falls die Sauce zu dick ist, nach Bedarf etwas Nudelwasser zugeben.
  5. Die Wickli mit der Kürbissauce vermengen, auf Tellern anrichten und mit frischer Petersilie sowie Parmesan bestreut servieren.

Kontakt aufnehmen

Ich erkläre meine Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung. *